Chronik

Sekundenschlaf: Drei Verletzte

Erneut hat auf der A9 bei Graz an diesem Wochenende Sekundenschlaf zu einem Unfall geführt: Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene – die drei Insassen wurden verletzt.

Kurz vor 14.15 Uhr war ein 49-Jähriger aus Deutschland mit seiner Frau (48) und der 23-jährigen Tochter auf der Pyhrn Autobahn in Richtung Linz unterwegs gewesen, als es auf Höhe Gratwein-Straßengel zum Unfall kam: Sekundenschlaf setzte ein; der Wagen befuhr auf einer Länge von etwa 70 Metern den Grünstreifen bzw. die Böschung hinter der Leitschiene, bevor er gegen diese prallte.

Die Familie wurde mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz in das LKH Graz eingeliefert und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Am Pkw dürfte Totalschaden entstanden sein.

30 Helfer im Einsatz

Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach standen für die Aufräumarbeiten im Einsatz. Erst am Freitag war es aufgrund von Sekundenschlaf zu einem schweren Unfall bei Deutschfeistritz gekommen.