Chronik

Trafiküberfall geklärt: 17-Jähriger festgenommen

Der Überfall auf eine Trafik in Graz kurz vor Weihnachten dürfte geklärt sein: Die Polizei hat Dienstagabend einen verdächtigen 17-Jährigen festgenommen.

Am 22. Dezember soll der Syrer gegen 17.40 Uhr eine Trafik in der Wienerstraße betreten und eine Packung Zigaretten verlangt haben. Als die Angestellte nach seinem Ausweis fragte, zückte er plötzlich ein Messer und forderte Geld; dann verschwand er mit der Beute – mehr dazu in Trafik in Graz überfallen (22.12.2021).

Nach längeren Ermittlungen konnte der 17-Jährige ausfindig gemacht und in seiner Wohnung festgenommen werden. Bei seiner Einvernahme gestand er den Raubüberfall, weiters wurde ihm das Aufbrechen eines Hanfautomaten nachgewiesen. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.