Chronik

Weitere Verdächtige von Serien-Einbrecherbande geschnappt

Nach der Festnahme von fünf mutmaßlichen Serien-Einbrechern im November 2022 in der Südoststeiermark hat die Polizei nun zwei weitere Verdächtige festgenommen.

Die Bande hatte es auf „gewinnversprechende“ Objekte wie Wohnhäuser, Weinbaubetriebe und Buschenschankbetriebe abgesehen. Bargeld, Schmuck und Tresore wurden erbeutet, insgesamt entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro.

Auf frischer Tat mit Polizeigroßaufgebot geschnappt

Die ersten fünf Verdächtigen waren im November bei einem Coup auf frischer Tat ertappt worden. Dabei standen neben den ermittelnden Kriminalisten auch sämtliche Polizeiinspektionen in der Region Südsteiermark, Polizeidiensthunde, ein Hubschrauber sowie Spezialkräfte des Einsatzkommandos Cobra und der EGS Steiermark im Einsatz – mehr dazu in Große Polizeiaktion: Einbrecherbande gefasst (14.11.2022)

Nach den beiden weiteren Verdächtigen wurde per internationalen Haftbefehl noch gesucht – nun wurden aber auch die beiden Slowenen im Alter von 51 und 65 Jahren geschnappt und am Mittwoch von Slowenien nach Österreich ausgeliefert.