Chronik

Zwei Jugendliche bei Unfällen verletzt

In der Weststeiermark sind am Sonntag zwei Jugendliche bei Unfällen verletzt worden: Ein 16-Jähriger prallte mit einem Leichtmotorrad gegen eine Leitschiene, und ein 15-Jähriger stürzte mit seinem Moped auf einer Schotterstraße.

Der 15-jährige Mopedfahrer war mit einer Gruppe von Freunden in Söding – St. Johann im Bezirk Deutschlandsberg unterwegs. Beim Abbiegen von einer Schotterstraße auf die Kainachstraße dürfte der Jugendliche mit seinem Moped weggerutscht sein – er stürzte und wurde dabei so schwer verletzt, dass er von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Mit Rettungshubschrauber ins Spital

In Bad Schwanberg verunglückte ein junger Weststeirer, als er mit seinem Leichtmotorrad von der Weinebene in Richtung Deutschlandsberg fuhr. Der 16-Jährige kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Auch zwei 15 Jahre alte Mädchen wurden am Wochenende bei einem Unfall schwer verletzt. Die Jugendlichen prallten mit ihrem Moped auf einer Kreuzung gegen einen Pkw – mehr dazu in Zwei Mädchen bei Mopedunfall schwer verletzt.