Chronik

Biker prallte gegen Pkw-Heck

In Trofaiach im Bezirk Leoben ist am Sonntag ein Motorradlenker gegen das Heck eines Autos geprallt, nachdem dessen Lenker an einer Kreuzung stark abgebremst hatte. Der 27-jährige Murtaler wurde verletzt und mit dem Rettungshubschrauber geborgen.

Ein unbekannter Autolenker hatte an der Kreuzung laut Zeugenaussagen stark abgebremst und war dann in die Kreuzung eingebogen. Der nachkommende Pkw-Fahrer musste in der Folge ebenso stark bremsen, worauf der 27 Jahre alte Motorradfahrer gegen das Heck des Wagens prallte.

Motorrad überschlug sich nach Anprall

Die Wucht des Anpralls war so groß, dass sich das Motorrad überschlug. Der Murtaler blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn liegen – er wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Auch in Trieben im Bezirk Liezen prallte am Sonntag ein Motorradfahrer gegen das Heck eines Pkw, der 26-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen – mehr dazu in Von Pkw-Lenker übersehen: Biker bei Unfall getötet.

Mit Moped gegen Verkehrszeichen

Zu einem schweren Mopedunfall kam es am Sonntag auch in Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung: Ein 49-Jähriger war mit seinem Zweirad in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Moped in der Nähe eines Supermarktes gegen ein Verkehrszeichen prallte. Der Mann erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Auch in diesem Fall war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.