Chronik

Motorradfahrer bei Sturz tödlich verletzt

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es Samstagabend im Bezirk Graz-Umgebung gekommen. Bei Frohnleiten verunglückte ein 69 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Mann aus dem Bezirk Weiz besuchte Samstagabend ein Gasthaus in Frohnleiten. Gegen 20.00 Uhr verließ der Oststeirer das Lokal, teilte die Polizei Sonntagfrüh in einer Aussendung mit.

Kellnerin fand Unfallopfer auf der Straße

Eine Stunde später verließ auch die Kellnerin die Gaststätte, dabei fand die Frau den 69-Jährigen auf der Ratlosgrabenstraße liegend vor. Sie verständigte die Einsatzkräfte, die dem Unfallopfer aber nicht mehr helfen konnten. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Ermittlungen der Polizeiinspektion Frohnleiten ergaben, dass der Mann auf einer stark abfallenden Schotterstraße aus eigenem Verschulden zu Sturz kam. Dabei erlitt er tödliche Kopfverletzungen.

Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Staatsanwaltschaft Graz hat den Leichnam zur Beerdigung freigegeben. Insgesamt starben in der Steiermark innerhalb von 24 Stunden drei Menschen auf den steirischen Straßen. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Südoststeiermark zu einem Verkehrsunfall mit zwei Toten – mehr dazu in Zwei Tote nach nächtlichem Auffahrunfall.