Chronik

Von Pkw erfasst: Fußgänger schwer verletzt

Ein 58-jähriger Fußgänger ist Donnerstagfrüh in Graz von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Der Pkw-Lenker dürfte den Mann, der gerade über einen Schutzweg gehen wollte, übersehen haben.

Der 26-jährige Pkw-Lenker fuhr gegen 8.00 Uhr mit einem Firmenauto auf der St.-Peter-Hauptstraße Richtung Süden. An der Kreuzung mit der Styriastraße wollte er rechts einbiegen. Zur selben Zeit ging der 58-Jährige auf einem Schutzweg über die Straße.

Autofahrer dürfte Mann übersehen haben

Der Lenker dürfte den Mann übersehen haben und erfasste ihn mit seinem Auto. Der Fußgänger wurde laut Polizei auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Er wurde von der Rettung in das LKH Graz gebracht.

In Wald am Schoberpass im Bezirk Leoben ist am Mittwoch ein Fußgänger von einem Zug erfasst worden – dabei erlitt der 82-Jährige tödliche Verletzungen – mehr dazu in Von Zug erfasst: Fußgänger getötet (1.11.2023). In Zeltweg im Bezirk Murtal ist ein Mann von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Er wollte eine Straße überqueren, der Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten – mehr dazu in Tödlicher Fußgängerunfall in Zeltweg (22.10.2023).