Chronik

Schwerer Forstunfall im Mürztal

In Sankt Lorenzen im Mürztal ist ein 29-Jähriger am Donnerstag bei Forstarbeiten schwer verletzt worden. Beim Entasten eines Baumes begann dieser zu rutschen, ein Ast traf den Mann am Kopf.

Der Mann arbeitete am Nachmittag in dem laut Polizei steilen Gelände und war gerade dabei, die Äste eines Baumes zu entfernen. Der Baum begann plötzlich talwärts zu rutschen, ein Ast traf den 29-Jährigen im Bereich des Kopfes.

Bruder übernahm Erstversorgung

Der Forstarbeiter wurde schwer verletzt. Sein Bruder brachte ihn zur nächsten Forststraße, wo schon der Vater der beiden mit dem Auto wartete. Die Männer fuhren dem Rettungsdienst entgegen. Ein Notarztteam übernahm den Mann schließlich und brachte ihn ins LKH Graz.

Tödlich hat ein Forstunfall am Mittwoch in Neumarkt im Bezirk Murau geendet: Ein 30-jähriger Landwirt wurde bei Holzarbeiten von einem Baum erschlagen – mehr dazu in Landwirt von Baum erschlagen (24.1.2024).