Politik

Schönbacher als KFG-Obfrau bestätigt

Die Bürgerliste Korruptionsfreies Graz, eine von der Grazer FPÖ abgespaltene Partei, hat am Samstag ihre erste Vollversammlung abgehalten. Stadträtin Claudia Schönbacher wurde dabei als Obfrau bestätigt.

51 Mitglieder waren bei der Vollversammlung der Bürgerliste KFG stimmberechtigt. 48 davon gaben ihre Stimme ab, alle 48 stimmten für Claudia Schönbacher. Damit wurde die Grazer Stadträtin mit 100 Prozent der Stimmen als Obfrau bestätigt.

Claudia Schönbacher bei der KFG-Vollversammlung
KFG Graz
Claudia Schönbacher nach ihrer Wahl zur KFG-Obfrau

Schönbacher: Neues politisches Kapitel

Für die Bürgerliste KFG sei es ein doppeltes Jubiläum, freute sich Schönbacher anlässlich ihrer Wahl. Einerseits sei es die erste Vollversammlung und zudem etwas mehr als ein Jahr nach der Gründung der Bewegung. Damit beginne nun ein neues politisches Kapitel, so die KFG-Obfrau. Die Bürgerliste KFG hatte im letzten Sommer vom Landesgericht Klagenfurt den Status als Privatbeteiligter im Verfahren in der Finanz-Causa der früheren FPÖ Graz-Riege wiedererhalten – mehr dazu in FPÖ-Finanzcausa: KFG erhielt Opferstatus zurück(28.7.2023).