Chronik

67-Jähriger bei Forstunfall getötet

Ein Unfall bei Forstarbeiten in seinem eigenen Wald hat für einen 67-Jährigen in Bad Aussee im Bezirk Liezen am Freitagnachmittag tödlich geendet.

Der Mann hatte gefällte Baumstämme auf einer abfallenden Wiese abgelagert und setzte seine Arbeiten danach auf einer darunter liegenden Forststraße fort. Als die Stämme später ins Rollen gerieten und den Oberkörper des 67-Jährigen trafen, erlitt dieser so schwere Verletzungen, dass er starb.

Von Nachbar gefunden

Als der Mann am Abend nicht nach Hause kam, bat seine Ehefrau einen Nachbarn nachzuschauen – dieser fand den Verunglückten; ein verständigter Notarzt konnte nur mehr den Tod des 67-Jährigen feststellen.

Fünfter tödlicher Forstunfall innerhalb weniger Wochen

Es ist in den letzten Tagen bereits der fünfte tödliche Forstunfall, hinzu kommen viele weitere, schwere Forstunfälle mit Verletzten. Experten appellieren einmal mehr, nicht alleine zu arbeiten: Für Forstarbeiten sei jetzt die gefährlichste Zeit des Jahres – mehr dazu in Warnung vor schweren Forstunfällen (27.1.2024)