Forstunfall
BFVMZ/FF Veitsch
BFVMZ/FF Veitsch
Chronik

Forstunfall: Person unter Baum eingeklemmt

Ein schwerer Forstunfall hat sich am Montag in einem Waldstück in Veitsch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ereignet. Die Feuerwehr musste eine Person, die unter einem Baumstamm eingeklemmt war, aus steilem Gelände retten.

Der Notarzt war rasch an der Unfallstelle und versorgte die verletzte Person – näheres zur Identität ist derzeit noch nicht bekannt. Laut Feuerwehr wurde die Person unter einem Baumstamm eingeklemmt – auch die Unfallursache ist noch unklar.

Forstunfall
BFVMZ/FF Veitsch
Mithilfe einer Korbtrage wurde die verletzte Person zu einer Forststraße gebracht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten die verletzte Person mithilfe einer Korbtrage zu einer Forststraße. Dafür wurde ein sogenanntes Seilgelände aufgebaut. Mit dem Rettungsauto wurde die Person dann zum Landeplatz des Rettungshubschraubers gebracht. Neben der Feuerwehr waren auch die Bergrettung sowie das Rote Kreuz im Einsatz.

Ein Unfall bei Forstarbeiten in seinem eigenen Wald hat für einen 67-Jährigen in Bad Aussee im Bezirk Liezen vor etwas mehr als einer Woche tödlich geendet – mehr dazu in 67-Jähriger bei Forstunfall getötet (10.2.2023).