Unfallauto
Freiwillige Feuerwehr Lebring-St. Margarethen
Freiwillige Feuerwehr Lebring-St. Margarethen
Chronik

Polizistin nach Alkounfall suspendiert

Eine 32-jährige Polizistin ist am Sonntagabend mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut nahe der Bahnunterführung der Leibnitzer Straße in Lebring im Bezirk Leibnitz gegen ein Brückengeländer gekracht. Die junge Frau wurde daraufhin vorläufig vom Dienst suspendiert.

Die Polizistin fuhr am Sonntag gegen 19.00 Uhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in ihrer Freizeit mit einer Jugendlichen als Beifahrerin frontal gegen ein Brückengeländer. Der Wagen wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt – mehr dazu in Auto kracht frontal gegen Brückengeländer. Beide Autoinsassinnen wurden verletzt, bestätigte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch.

Sie verzichtete auf Behandlung

Die Lenkerin selbst verzichtete auf eine Behandlung im Spital, ihre Beifahrerin wurde nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen. Die Beamtin hatte der Vernehmung nach mehr als ein Promille Alkohol intus. Sie wurde nun vorläufig suspendiert, und die polizeiliche Disziplinarbehörde wird nach Abschluss der Verfahren bei Gericht und der Bezirkshauptmannschaft entscheiden, welche Maßnahmen ergriffen werden, hieß es am Mittwoch.