Altausseer Kirtag
Steiermark Tourismus/Gery Wolf
Steiermark Tourismus/Gery Wolf
Chronik

60. Altausseer Kirtag im Herbst abgesagt

Der traditionelle Altausseer Kirtag wird in diesem Jahr auf Grund der Coronavirus-Krise nicht stattfinden. Die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und Gästen lasse die Veranstaltung nicht zu, heißt es.

Von 5. bis 7. September hätte der traditionelle Kirtag in Altaussee heuer stattfinden sollen, noch dazu in einer Jubiläumsausgabe – zum 60. Mal wäre der Kirtag im Herbst über die Bühne gegangen.

Jubiläum auf nächstes Jahr verschoben

Dennoch hat sich der Veranstalter – die Freiwillige Feuerwehr Altaussee – dazu entschieden, den Kirtag auf Grund der Coronavirus-Krise abzusagen. Die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gästen lasse diese Veranstaltung heuer nicht zu, so die Organisatoren. Nachgeholt werden soll das Kirtag-Jubiläum von 4. bis 6. September 2021.

Es ist nicht die erste Großveranstaltung, die dem Coronavirus heuer zum Opfer fällt. Erst am Dienstag wurde das Comeback des Grazer Altstadt-Radkriteriums verschoben – mehr dazu in Grazer Altstadtkriterium auf 2021 verschoben. Das traditionelle Aufsteirern in Graz findet heuer als TV-Spektakel statt – mehr dazu in Aufsteirern übersiedelt ins Fernsehen.