Chronik

Giftköder mit Speck in Graz ausgelegt

In Graz musste am Montag ein Hund notversorgt werden, weil er im Bezirk Eggenberg einen ausgelegten Giftköder gefressen hatte. Nun ermittelt auch die Polizei.

Ersten Ermittlungen zufolge fraß der Hund im Bereich des Unfallkrankenhauses im Grazer Bezirk Eggenberg unbekannte Tabletten, die in Speck eingewickelt auf einer Wiese ausgelegt waren.

Bisher keine Hinweise auf den Täter

Ein Tierarzt musste den Hund notversorgen, das Tier dürfte den Vorfall aber unversehrt überstanden haben. Die Hundebesitzerin erstattete jedoch Anzeige bei der Polizei, die nun ermittelt. Hinweise auf den Täter gibt es bislang keine.

Erst vor wenigen Tagen starb ein Hund im Großraum Graz an den Folgen eines Giftköders – mehr dazu in Giftköder-Verdacht: Hund verendet (29.5.2021). Im März waren auf Grazer Hundewiesen sogar gehäuft Giftköder entdeckt worden, seither ist verstärkt auch die Ordnungswache im Einsatz – mehr dazu in Ordnungswache als Tierschützer im Einsatz (23.3.2021).