CHRONIK

55-Jähriger bei Forstunfall getötet

Bei Forstarbeiten in Passail im Bezirk Weiz ist am Freitag ein 55-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er wurde von einem Baum erfasst, eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gegen 9.30 Uhr begann der 55-Jährige allein in einem Waldstück Forstarbeiten durchzuführen. Dabei dürfte er einen Baum gefällt haben und von diesem erfasst worden sein. Der Mann wurde unter dem Baumstamm eingeklemmt und erlag laut Polizei noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Von Nachbarn entdeckt

Ein Nachbar hielt gegen 13.00 Uhr Nachschau im Wald, da er die Motorsäge des 55-Jährigen länger nicht gehört hatte – er fand den Mann und verständigte die Einsatzkräfte. Es konnte aber nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Bei einem weiteren Forstunfall in Sankt Lorenzen im Mürztal wurde am Donnerstag ein 29-Jähriger schwer verletzt – mehr dazu in Schwerer Forstunfall im Mürztal –, und tödlich hat ein Forstunfall am Mittwoch in Neumarkt im Bezirk Murau geendet – mehr dazu in Landwirt von Baum erschlagen.