Sport 28.4. 16.46 Uhr

Fußball: Avdijaj-Festspiele bei Hartberg-SiegLink öffnen

Der TSV Hartberg hat in der 29. Runde der Fußball-Bundeslega dank Donis Avdijaj einen 3:2-Heimsieg gegen Austria Klagenfurt gefeiert. Der 27-Jährige erzielte in der ersten Spielhälfte einen lupenreinen Hattrick. Sport

Jubelnde Hartberg-Spieler
Chronik 28.4. 14.16 Uhr

„Falsche Polizisten“: Grazerin verhinderte Betrug

Durch die Steiermark geht derzeit wieder eine Welle an Betrügereien durch „falsche Polizisten“. Die offensive Aufklärung darüber scheint aber ihre Wirkung zu zeigen, denn zuletzt reagierte eine Grazerin genau richtig: Die Betrüger gingen leer aus.

Chronik 28.4. 12.22 Uhr

Wilde Verfolgungsjagd: Auch Linienbus beschädigt

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Abend ein 33 Jahre alter Autolenker im Norden von Graz geliefert. Dabei beschädigte er auch einen Linienbus, konnte letztlich aber entkommen.

Ein Polizeiauto mit Blaulicht und Autos vor der Polizeikontrolle anlässlich einer Schwerpunktaktion der Landespolizeidirektion Wien „Roadrunner“ am Samstag, 16. März 2024, in Wien.
Chronik 28.4. 11.28 Uhr

„Letzte Generation“ verzögerte Start des Rechbergrennens

Vertreter der „Letzten Generation“ haben am Sonntag am frühen Vormittag der Start des Rechbergrennens in der Oststeiermark verzögert.

Sport 28.4. 9.52 Uhr

Fußball: Sturm erwartet in Salzburg heißer EmpfangLink öffnen

Vor dem vielleicht wichtigsten Spiel seit 13 Jahren wittert Sturm Graz die große Chance. Monatelang schon sägen die Steirer am Thron von Serienchampion Salzburg, am Sonntag will man den angeknacksten Herrschersessel auswärts noch stärker ins Wackeln bringen. Sport

Sturm – Salzburg
WIRTSCHAFT 28.4. 8.21 Uhr

AK mahnt zu Vorsicht bei Messekäufen

Frühlingszeit ist Messezeit: Messebesuchenden werden oft mit vermeintlich billigen Angeboten zu Vertragsabschlüssen überredet, die sie im Nachhinein bereuen, so die AK Steiermark – und wer auf der Messe einen Vertrag unterzeichnet, kann davon nicht zurücktreten.

Wellness bei der Messe
Wirtschaft 27.4. 17.48 Uhr

Snobe: Arbeitslosigkeit wird weiter steigen

Der steirische Arbeitsmarkt kommt immer stärker unter Druck: Seit 14 Monaten schon steigt die Arbeitslosigkeit, und der steirische AMS-Chef Karl-Heinz Snobe rechnet damit, dass sich das auch noch bis 2025 nicht ändern wird.

Karl-Heinz Snobe
Sport 27.4. 17.01 Uhr

Fußball: GAK hat Meistertitel in GriffweiteLink öffnen

Für den GAK ist der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga in Griffweite gerückt: Nach einem 3:0-Sieg am Sam Sieg bei Schwarz-Weiß Bregenz ist die Rückkehr der Athletiker ins Oberhaus eventuell schon kommende Woche möglich. Sport

Fußbälle
Verkehr 27.4. 14.50 Uhr

Schöckl: Parkgebühr nach Übergangsphase

Ab Mai ist das Parken am Grazer Hausberg Schöckl gebührenpflichtig. Im ersten Monat werden die Gäste aber nur informiert, kassiert wird dann ab Juni, heißt es in St. Radegund – die Ausflugsgäste haben somit noch eine Schonfrist.

Das Schöcklkreuz
SOZIALES 27.4. 12.02 Uhr

Experten für Verbesserungen bei Fremdunterbringung

Laut Jugend am Werk gibt es derzeit einen deutlichen Mangel an Unterbringungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in der Steiermark. Oft würde auch das herkömmliche Angebot nicht zu den Bedürfnissen der Betroffenen passen.

Pflegefamilie

ORF Steiermark in sozialen Netzwerken

ORF Steiermark Push-Mitteilungen ORF Steiermark auf Facebook ORF Steiermark auf Instagram ORF Steiermark Kontakt