Unwetter

Chronik 31.07.– 08:12 Uhr

Schwere Unwetter im Westen der Steiermark

Schwere Unwetter sind am späten Samstagnachmittag wieder über die Steiermark gezogen. Betroffen waren vor allem die Bezirke Voitsberg sowie Graz-Umgebung. Die Hagelversicherung schätzt den Schaden auf rund 1,3 Millionen Euro.  mehr …

Lake Festival

Chronik 31.07.– 08:51 Uhr

Einsatzbilanz: Einige Anzeigen bei „Lake Festival“

Das „Lake Festival“ in Unterpremstätten hat laut Polizei 13.000 Besucher angelockt. Die Anzahl der Delikte liege aber im Normalbereich. Diebstähle, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen wurden angezeigt.  mehr …

Weitere Meldungen

Dachstein

Chronik 31.07.2016 10:49 Uhr

30 Meter von Klettersteig abgestürzt

Auf der Dachsteinsüdwand ist Samstagmittag eine 52-jährige Frau aus Oberösterreich abgestürzt und schwer verletzt worden. Die Frau war mit einem Begleiter in einem Klettersteig unterwegs. mehr …

Franco Foda Sturm Graz

Sport 31.07.2016 07:10 Uhr

Bundesliga: Ried überrascht Sturm

Die SV Ried hat sich nach dem 0:5-Debakel bei Rapid im zweiten Bundesliga-Spiel der Saison rehabilitiert. Die Oberösterreicher überraschten am Samstag Sturm. Die Grazer mussten sich 0:1 geschlagen geben. mehr dazu in sport.ORF.at ...

Chronik 30.07.2016 17:21 Uhr

Auf Treibstoff ausgerutscht: Zwei Verletzte

Auf einer Treibstoffspur ist Samstagvormittag ein Motorradlenker mit seiner Beifahrerin ausgerutscht. Die beiden waren am Triebener Tauern unterwegs und wurden bei dem Sturz verletzt. mehr …

Feuerlöscher

Chronik 30.07.2016 16:28 Uhr

Auto fing während der Fahrt Feuer

Ein 39-jähriger Mann aus Knittelfeld wurde Samstagmorgen von einem Brand unter der Motorrhaube seines Fahrzeugs überrascht. Der Mann wurde nicht verletzt. mehr …

Feuerwehrauto

Chronik 30.07.2016 15:26 Uhr

Saunabrand: Beim Putzen aktiviert

Mitten im Hochsommer hat sich im Bezirk Graz-Umgebung ein Saunabrand ereignet. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen; verletzt wurde niemand - Es entstand lediglich Sachschaden. mehr …

Christophorus Rettungshubschrauber ÖAMTC

Chronik 30.07.2016 14:09 Uhr

Zwei Motorradfahrer von Auto angefahren

Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall im Bezirk Deutschlandsberg Freitagabend gefordert. Ein Autofahrer dürfte ein Motorrad mit zwei Personen übersehen haben. mehr …

Polizei Diensthund Suchhund Polizeihund Drogenhund Hund

Chronik 30.07.2016 12:45 Uhr

Neues Suchtmittelgesetz zeigt Wirkung

Seit knapp zwei Monaten gilt in Österreich ein strengers Suchtmittelgesetz - und es zeigt Wirkung: Allein in Graz wurden bei Schwerpunktkontrollen im Juli 66 Personen angezeigt; sichergestellt wurde vor allem Marihuana. mehr …

Chronik 30.07.2016 12:15 Uhr

Mit Handgranate 30 Kilometer gefahren

Mit einer Handgranate im Gepäck ist Freitagnachmittag ein 36-Jähriger im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld 30 Kilometer weit gefahren. Er hatte die Granate zuvor in einem Wald gefunden. mehr …

Landstraße

Verkehr 30.07.2016 08:45 Uhr

Arbeitsgruppe für Ausbau der S36 und S37

Infrastrukturminister Jörg Leichtfried hat sich für einen teilweisen Ausbau der Strecke zwischen Judenburg und Klagenfurt ausgeprochen. Seit Jahren gibt es hier ja Streitigkeiten. Eine Arbeitsgruppe soll nun helfen. mehr …

Kind

Soziales 30.07.2016 07:31 Uhr

Pflegeeltern in der Steiermark gesucht

Jedes hundertste Kind in der Steiermark kann nicht in seiner Herkunftsfamilie leben. Für diese Kinder gibt es neben institutionellen Einrichtungen vor allem auch Pflegefamilien - deren Zahl soll weiter gesteigert werden. mehr …

Chronik 29.07.2016 17:12 Uhr

Einbrecher-Quintett ausgeforscht

In der Oststeiermark hat die Polizei eine fünfköpfige Einbrecherbande ausgeforscht. Auf das Konto der Diebe sollen mindestens 14 Einbrüche sowie andere Straftaten gehen. mehr …

Polizeiauto

Chronik 29.07.2016 16:45 Uhr

Schmerzpflaster ausgekocht und verkauft

Im Burgenland sind Drogenhändler ausgeforscht worden, die Schmerzmittelpflaster ausgekocht und die daraus gewonnene Substanz verkauft haben sollen. Abnehmer hatten die Dealer auch in der Steiermark. mehr in burgenland.ORF.at

Chronik 29.07.2016 16:09 Uhr

Kleinkind beinahe in Pool ertrunken

In Graz hat sich Freitagmittag ein schwerer Badeunfall ereignet, der glücklicherweise glimpflich ausgegangen ist. Ein zweijähriger Bub fiel in einen Pool am Nachbarsgrundstück, konnte aber rechtzeitig gerettet werden. mehr …

Chronik 29.07.2016 14:52 Uhr

Mit Bein unter Traktor geraten

Ein 56-jähriger Landwirt ist in der Südsteiermark mit einem Bein unter das Hinterrad seines Traktors geraten. Er wurde dabei verletzt. mehr …

Caritas-August-Sammlung

Soziales 29.07.2016 13:58 Uhr

Caritas: „Teller füllen, Leben retten“

Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, tausende Kinder vor allem in Afrika verhungern täglich: Die 44. August-Sammlung stellte die Caritas unter das Motto „Teller füllen, Leben retten“. mehr …

Rettungsfahrzeug in Deutschlandsberg

Gesundheit 29.07.2016 13:11 Uhr

Computerhilfe für bessere Krankenhausaufnahme

Unter dem Schlagwort „Virtuelle EBA“ starten KAGes, Rotes Kreuz und Gesundheitsfonds im August den Probebetrieb für ein neues Computerprogramm: Patienten sollen rascher im richtigen Krankenhaus aufgenommen werden können. mehr …

Chronik 29.07.2016 12:47 Uhr

Mehrere Dealer ausgeforscht

Die burgenländische Polizei hat mehrere Drogenhändler ausgeforscht. Sie sollen in den vergangenen zwei Jahren Abhängige auch im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit Drogen versorgt haben. mehr dazu in burgenland.ORF.at ...

Chronik 29.07.2016 12:11 Uhr

Schreckschusspistole auf Balkon ausprobiert

Mitten in der Nacht hat am Donnerstag ein Grazer vom Balkon seiner Wohnung aus einen Schuss aus einer Schreckschusspistole abgegeben. Ein Nachbar alarmierte die Polizei: Die Cobra rückte aus. mehr …

JUFA-Hotel

Wirtschaft 29.07.2016 11:30 Uhr

JUFA-Hotels expandieren weiter

Die steirischen JUFA-Hotels setzen ihre Expansion in Europa fort: Zu den bereits bestehenden acht Standorten im Ausland kommen in den nächsten Jahren noch vier weitere in Deutschland, in der Schweiz und in Luxemburg dazu. mehr …

Chronik 29.07.2016 10:37 Uhr

Arbeitsunfall: 23-Jähriger schwer verletzt

Auf einem Firmengelände in Leoben-Göss ist am Donnerstag ein Arbeiter schwer verletzt worden: Der Mann war mit einem Bein in eine laufende Maschine geraten. mehr …