Messerattacke in Wundschuh

Chronik 24.07.– 12:47 Uhr

Eigene Mutter mit Messer attackiert und schwer verletzt

In Wundschuh im Bezirk Graz-Umgebung ist Mittwochabend ein Familienstreit eskaliert: Ein 43-Jähriger attackierte dabei seine 67-jährige Mutter mit einem Messer und verletzte sie schwer.  mehr …

STS-Konzert

Kultur 24.07.– 11:24 Uhr

STS gehen in Bühnenpension

Die Bühnentage von STS sind gezählt: Die Austropop-Urgesteine Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz werden in Zukunft nicht mehr gemeinsam live auftreten. „Mit Bedauern“, wie die Gruppe über ihr Management mitteilen ließ.  mehr …

Weitere Meldungen

Chronik 24.07.2014 19:19 Uhr

Polizei stoppt Raser mit 192 km/h auf A2

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion hat zwischen Sebersdorf und Hartberg einen Pkw-Lenker, der mit 192 Stundenkilometern unterwegs gewesen war, gestoppt. mehr …

Sport 24.07.2014 18:36 Uhr

99ers holen norwegischen Team-Kapitän Bastiansen

Der EBEL-Club Graz 99ers hat am Donnerstag die Verpflichtung des norwegischen Team-Kapitäns Anders Bastiansen bekannt gegeben - mehr dazu in sport.ORF.at

Chronik 24.07.2014 17:42 Uhr

Lebensgefährtin mit Lieferwagen niedergestoßen

Eine 57-jährige Frau wurde in Graz von einem reversierenden Lieferwagen niedergestoßen und schwer verletzt. Der Lenker des Lieferwagens ist ihr Lebensgefährte. mehr …

Mann in Krankenbett

Chronik 24.07.2014 16:48 Uhr

Schwierige Daumen-Replantation im LKH Graz

Ein 67-jähriger Steirer hatte sich beim Arbeiten den Daumen abgetrennt. Die Replantation des Daumens am LKH-Univ. Klinikum Graz war nun erfolgreich, obwohl die Aussichten für den Finger anfangs gar nicht gut ausgesehen hatten. mehr …

Chronik 24.07.2014 15:32 Uhr

Pkw kollidierte mit Rettungsauto

Bei einem Unfall, in den ein Rettungsauto verwickelt gewesen ist, sind gestern im Bezirk Weiz drei Menschen verletzt worden. mehr …

Chronik 24.07.2014 14:51 Uhr

Neues Gebäude der Landespolizeidirektion fertig

Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit ist die Erweiterung der Landespolizeidirektion in der Straßgangerstraße in Graz jetzt fertig gestellt. Die Übersiedelung in die neuen Räume ist bereits im Gang. mehr …

Chronik 24.07.2014 13:25 Uhr

Nach hinten gesehen: Auto überschlug sich

Weil sie den Blick von der Fahrbahn weg in Richtung ihrer mitgeführten Tiere lenkte, ist am Mittwoch eine 43-jährige Kärntnerin auf der A2 versehentlich gegen die Mittelbetonwand gefahren. Die Lenkerin und ihr Ehemann wurden verletzt, die Tiere überstanden den Unfall unversehrt. mehr …

ÖBB Betriebsversammlungen

Wirtschaft 24.07.2014 12:30 Uhr

ÖBB: Betriebsversammlungen trotz Einigung

In der Nacht auf Donnerstag hat es bei den KV-Verhandlungen für die Eisenbahner eine Einigung gegeben: Demnach gibt es eine Brutto-Lohnerhöhung von 2,4 Prozent. Die Betriebsversammlungen in Graz und Weiz fanden dennoch statt. mehr …

Einfach gut drauf mit Radio Steiermark

Medien 24.07.2014 12:09 Uhr

Radio Steiermark bleibt Nummer eins

Radio Steiermark bleibt die regionale Nummer eins in der steirischen Radiolandschaft - zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Radiotest. Gut die Hälfte aller steirischen Radiohörer der Zielgruppe 35 und älter hört Radio Steiermark. mehr …

Chronik 24.07.2014 09:46 Uhr

Mopedlenkerin bei Auffahrunfall schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall in Voitsberg ist am Mittwoch eine Mopedlenkerin schwer verletzt worden. Die 15-Jährige war aus Unachtsamkeit auf das Auto eines Pensionisten geprallt. mehr …

Wirtschaft 24.07.2014 09:24 Uhr

AT&S steigerte Gewinn im ersten Quartal

Der obersteirische Leiterplattenhersteller AT&S hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Gewinn kräftig gesteigert. Obwohl der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis im Vergleichszeitraum des Vorjahres um fast 15 Prozent. mehr …

Gerichtsschild

Wirtschaft 23.07.2014 18:34 Uhr

RH: Kritik an Schulungszentrum Fohnsdorf

Der Rechnungshof hat dem Nationalrat heute einen Bericht zum Verein Schulungszentrum Fohnsdorf vorgelegt. Auch wenn die Probleme großteils behoben sind, wird vor allem der Posten des ehemaligen Geschäftsführers kritisiert. mehr …

Wolfgang Fasching Radsportler

Sport 23.07.2014 17:22 Uhr

10.000 Kilometer mit dem Rad durch Russland

Wolfgang Fasching ist in Wladiwostok zu seiner „Russia Coast To Coast“ Tour gestartet. Der steirische Extremsportler will in 24 Tagen 10.000 Kilometer im Dienst der Österreichischen Muskelforschung bis nach St. Petersburg radeln. mehr …

Chronik 23.07.2014 16:31 Uhr

Mit Arm in Förderanlage geraten: Arbeiter verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Leoben ist Dienstagabend ein Obersteirer schwer verletzt worden. Der 23-Jährige war in einer Kläranlage mit einem Arm in eine Förderanlage geraten. mehr …

Sport 23.07.2014 16:07 Uhr

Sturm Graz macht Probetraining mit Ex-Arsenal-Kicker

Emmanuel Frimpong ist gerade bei Sturm Graz auf Probetraining. Der englisch-ghanaische Doppel-Staatsbürger hat seine fußballerische Ausbildung beim englischen Topclub Arsenal absolviert und für die „Gunners“ auch 16 Partien bestritten - mehr dazu in sport.ORF.at

Chronik 23.07.2014 15:21 Uhr

Schweinetransport in Graz wegen Tierquälerei gestoppt

Nach einer Kontrolle seines Tiertransporters ist in Graz ein Lkw-Lenker wegen Tierquälerei angezeigt worden. Der 40-Jährige war von Deutschland kommend unterwegs, um 185 Schweine zu einem österreichischen Schlachthof zu bringen. mehr …

Max Lercher SPÖ

Politik 23.07.2014 14:06 Uhr

SPÖ-Lercher: Reformarbeit wird belohnt werden

Die Parteizentralen beginnen allmählich mit den Vorbereitungen auf die Landtagswahl im kommenden Jahr. In der SPÖ wird der neue Landesgeschäftsführer Max Lercher den Wahlkampf managen - er rechnet damit, dass die Reformarbeit belohnt werde. mehr …

Steiermark

Tourismus 23.07.2014 13:16 Uhr

Urlaub in der Steiermark boomt

Die österreichischen Tourismus-Verantwortlichen sind mit dem bisherigen Jahr 2014 nicht sonderlich zufrieden - mit Ausnahme der Steiermark: Hier war der Frühling besonders erfolgreich, und es dürfte in dieser Tonart auch weitergehen. mehr …

Chronik 23.07.2014 12:39 Uhr

Steirerin kam von Fahrbahn ab: Mann schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag in Nestelbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ereignet: Eine 55-jährige Oststeirerin kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und krachte in einen Wasserdurchlass. Dabei wurde ihr Mann auf dem Beifahrersitz schwer verletzt. mehr …

Chronik 23.07.2014 11:14 Uhr

80-Jährige in Graz überfallen

Die Grazer Polizei fahndet nach einem unbekannten Handtaschenräuber. Der Mann hatte schon am Montag einer 80 Jahre alten Frau die Handtasche entrissen; bei der Attacke kam die Pensionistin zu Sturz und verletzte sich an der linken Hand. mehr …